Technische Informationen




















Kompatibele Browser

Diese Homepage wurde unter Verwendung des "Firefox 4.0.1" mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln erstellt. Die Lesbarkeit wurde mit dem Browsern "Opera 11.11" und "Internet Explorer 7" überprüft. Auf allen getesteten Browsern traten keine bedeutenden Fehler auf. Linux- und Mac-Systeme standen mir zum Test nicht zur Verfügung.

Bildschirmauflösung

Die optimale Bildschirmauflösung für diese Seiten ist 1366 x 768 Pixel. Größere Auflösungen sind ebenfalls möglich. Da das "Resize" der Seiten nicht eingeschränkt wurde (Ausnahme: In der Tabelle der Könige wurde der automatische Zeilenumbruch abgestellt), kann es aber zu leichten Verschiebungen kommen. Auch Auflösungen bis herunter zu 1024 x 768 Pixeln sind noch komfortabel lesbar. Kleinere Auflösungen (z.B. 800 x 600) können bei einigen Seiten u.U. dazu führen, daß nicht mehr die ganze Seite dargestellt wird und Scrollbalken im Bild erscheinen.

Frames

Diese Homepage verwendet Frames. Sollte Ihr Browser keine Frames darstellen können, ist er wirklich schon sehr alt. Sie sollten in diesem Fall ernstlich ein Update in Erwägung ziehen.
Sicher gibt es andere Gründe, die gegen Frames sprechen. Ich weiß, daß einige Lesehilfen für Sehbehinderte mit Frames Probleme haben können. Da meine Möglichkeiten in diesem Fall aber nicht ausreichen, eine größere Barrierefreiheit herzustellen, bitte ich, das in ausnahmsweise zu entschuldigen.

JavaScript

Auf zwei Seiten (Termine und Schiessen) wird JavaScript verwendet. Für die dazu nötigen Browser gilt das unter "Frames" gesagte entsprechend.

Rückmeldungen

Ich möchte alle Höltinger bitten, mir Probleme beim Öffnen der Seiten umgehend mitzuteilen. Die Adresse ist ja bekannt. Nur so kann ich erfahren, wie andere Hard- und Software mit den Seiten umgeht und welche Fehler dabei auftreten können. Vielen Dank dafür.



© Hölting Bürgerschützenverein von 1410 e.V. - Zum Loh 4 - 49716 Meppen - Tel. (05931) 921322 - Fax (05931) 921324  /  (Impressum)