Bültkönig




















Der Bültkönig ist als eine Parodie auf das traditionelle Schützenfest zu verstehen. Auf's Korn genommmen werden dabei insbesondere die vielen Regularien, die zu einem Schützenverein gehören. Eine der vielen tradierten Regularien ist, dass nur Männer Schützenkönig werden können. Auch das muss ja mal geändert werden. Beim Bültkönig kann man das auch ohne Satzungseinriff.

Deshalb wurde in diesem Jahr erstmalig eine Königin ausgeguckt.
Bültkönigin für das Thronjahr 2023/2024 wurde:

Nadine I.


Wie sich das für eine richtige Königin gehört, hat sie auch keinen König an Ihrer Seite
sondern einen Prinzgemahl a.k.a "Gigolo".

Ihr Prinzgemahl 2022/2023 wurde:

Jens I.

Der Bült-Thron 2023/2024
Merkwürdigerweise hatte auch diese Veranstaltung zwischenzeitlich so sehr an Regularien zugelegt, dass sie 2005 wieder etwas "abspecken" mußte. Jetzt ist es wieder die lockere Feier zum Ausklang des Schützenfestes, eben eine ganz "normale Portemonnaiewäsche".




© Hölting Bürgerschützenverein von 1410 e.V. - Maria-Mönch-Tegeder-Straße 10 - 49716 Meppen - Tel. (05931) 13685 - Fax (05931) ---  /  (Impressum)  /  (Datenschutz)